Zeltnacht der Kinderkirche 2019
Am 24./25. August wollen wir mit euch, liebe Kinder, wieder auf dem Gelände des Ulmenhofs eine Zeltnacht verleben. Seid dabei, wenn wir einem ganz großen Versprechen von Gott nachforschen. Zusammen wollen wir Geschichten erleben, singen, basteln, spielen, Lagerfeuer und Nachtwanderung machen und eine tolle Zeit gemeinsam verbringen. Eingeladen sind alle Vor- und Grundschulkinder aus Rahnsdorf, Schöneiche und Friedrichshagen. Ihr könnt auch gern eine Freundin oder einen Freund mitbringen. Meldet euch gleich an bei Ruth Hirth unter ruth.hirth@gmail.com oder 0173/2385257.

Familienbrunch am 31. August
Pfn Scheufele lädt zum nächsten Familientag am 31. August ein. Wir treffen uns um 9.30 Uhr in der Kita. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird uns das Thema „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen?” beschäftigen. Die Arbeit nimmt umfangreiche Lebenszeit in Anspruch. Wie viel Raum bleibt da noch für die Familie, Freunde und andere Interessen?. Welche Bedeutung messen wir der Arbeit bei und was sagt die Bibel über die Arbeit? Für Erwachsene, Kindergarten- und Grundschulkinder gibt es dazu verschiedene Angebote. Gegen 12 Uhr treffen sich alle Gruppen zur abschließenden Runde. Nutzen Sie die Gelegenheit auch dafür, andere Familien wieder zu sehen oder kennen zu lernen, miteinander zu singen, zu spielen und sich über Gott und die Welt auszutauschen.

Rüste der Jungen Gemeinde in Altbuchhorst
Vom 6. bis 8. September fährt die Junge Gemeinde nach Altbuchhorst in das Rüstzeitheim unseres Kirchenkreises direkt am Möllensee. Das Thema unseres Wochenendes lautet: „Ich packe meinen Koffer –auf zur Lebensreise!“. Auch wer nicht mehr regelmäßig zur JG kommen konnte oder ganz neu dabei ist, kann gern mitkommen. Meldet euch bitte umgehend noch vor den Ferien bei Pfn. Scheufele an.

<-Zurück weiter