Familienbrunch am 10.3.2018
Am 10.3. laden wir zum nächsten Familienbrunch ein. Um 9.30 Uhr beginnt unser Treffen mit dem gemeinsamen Frühstück in der Kita im Püttbergeweg 82. (Bitte Obst, Marmelade oder Aufschnitt für das Frühstück mitbringen.) Mitten in der Passionszeit soll es dann unter dem Thema „Was mir und anderen weh tut“ um die Kreuze in unserem Leben und der Welt gehen.

Weltgebetstag 2018
Vorbereitung des Weltgebetstages

Unter dem Motto: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ werden wir am 2. März den diesjährigen Weltgebetstag aus Surinam bei uns im Gemeindehaus feiern. Um diesen Weltgebetstag zu einem anregenden Tag der vielfältigen Begegnungen werden zu lassen, lade ich herzlich zu den Vorbereitungstreffen am Dienstag, dem 13. 2. und am Dienstag, dem 20. 2., jeweils um 19.30 Uhr in die Eichbergstr. 18 ein. Ich erlebe es jedes Jahr auf Neue als eine große Bereicherung, sich mit Kultur, Geschichte und Glaubenstraditionen eines fernen Landes vertraut zu machen. Jede und jeder ist herzlich willkommen, sich bei diesem zeitlich begrenzten Projekt der Vorbereitung einzubringen. Pfn. C. Scheufele

Weltgebetstagsgottesdienst
Freitag, 2. März 2018, 16.30 Uhr, Gemeindehaus Wilhelmshagen, Eichbergstraße 18

Der Weltgebetstag - die große internationale ökumenische Basisbewegung - ist fester Bestandteil im Kalender unseres Gemeindelebens. Sie wird wie immer lebendig am ersten Freitag im März. Als diesjährige Gastgeberin für den Weltgebetstag laden wir alle Geschwister aus der Ökumene in Friedrichhagen und Rahnsdorf und die eigene Gemeinde in unser Gemeindehaus nach Wilhelmshagen ein. Gemeinsam feiern wir am 2. März um 16.30 Uhr Gottesdienst nach der Liturgie, die dieses Mal von Frauen aus Surinam zum Thema: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ zusammengestellt wurde. Anschließend ist beim Essen von nach regionalen Rezepten zubereiteten Speisen noch Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Regionaler Familiengottesdienst
Sonntag, 4.März 2018, 10.30 Uhr, Christophoruskirche Friedrichshagen

Am 4. März laden wir alle Interessierten zum gemeinsamen bunten Familiengottesdienst „Weltgebetstag 2018 – Surinam „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ nach Friedrichshagen ein. Die Liturgie ist kinder- und familiengerecht mit weiteren Bildern, noch mehr Liedern und Geschichten aus der Bibel und aus Surinam als vom Freitagabend.

<-Zurück weiter